ADE: Das sind die Daten für 2016

Der Amsterdam Dance Event (ADE), die grösste Konferenz und das grösste Club-Festival für elektronische Musik, findet in diesem Jahr vom 19. bis am 23. Oktober statt. Die Organisatoren erwarten rund 375’000 nationale und internationale Gäste für die 21. Ausgabe des Festivals.

In den letzten 20 Jahren wurde der ADE (organisiert von Buma) die führende Plattform für die internationale Szene der elektronischen Musik. Es wurde zu DEM Platz, wo die neusten musikalischen Trends entdeckt wurden und viele Business-Ideen entstanden sind. Hier zeigen Pioniere und Superstars der elektronischen Musikszene ihre neusten Werke.

Der Event wächst und entwickelt sich jedes Jahr weiter. Letztes Jahr performten 2289 Artisten in über 100 Locations und über 500 Speakers diskutierten in neun verschiedenen Vortragssälen.

„ADE hat sich zu einer Plattform entwickelt, welche jeden Aspekt des globalen Phänomens der Dance Music Kultur abdeckt. Es ist fantastisch zu sehen, dass Amsterdam zu einer globalen Destination geworden ist für Musikliebhaber und die Musikindustrie“, sagt ADE Director Richard Zijlma.

Der Amsterdam Dance Event findet dieses Jahr vom 19. bis zu 23. Oktober 2016 statt.

Weitere Informationen zum ADE findest du auf www.a-d-e.nl

Hotels in Amsterdam auf Booking.com