So hast du die Ibiza Klassiker noch nie gehört!

Um es kurz zu machen, Pete Tong präsentiert die BBC Radio 1 Proms Night. Zusammen mit dem Heritage Orchestra spielen diverse Künstler nicht weniger als 20 Ibiza Klassiker in der altehrwürdigen Royal Albert Hall. Hier noch rasch die Tracklist:

  1. Fatboy Slim – Right Here, Right Now
  2. Eric Prydz – Pjanoo
  3. The Shapeshifters – Lola’s Theme
  4. Robert Miles – Children
  5. ATB – 9 PM (Till I Come)
  6. Moby – Go
  7. Frankie Knuckles – Your Love
  8. Inner City – Good Life
  9. Orbital – Belfast
  10. The Sabres of Paradise – Smokebelch II
  11. Daft Punk – One More Time
  12. Alison Limmerick – Where Love Lives (Come On In)
  13. Vangelis – Rachel’s Song (Perfecto Symphony Orchestra)
  14. Faithless – Insomnia
  15. Moby – Porcelain
  16. Rudimental – Waiting All Night
  17. Stardust – Music Sounds Better With You
  18. Rhythm is Rhythm – Strings of Life
  19. DJ Rolando – Jaguar (Knights of the Jaguar)
  20. Brainbug – Nightmare
  21. Energy 52 – Café del Mar
  22. Rudimental – Feel the Love
  23. The Source – You Got the Love

Hühnerhaut ist bei dem Konzert garantiert. Eine unglaublich Atmosphäre! Mal die Hand auf’s Herz… Würde unser Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) eine solche Show auf die Beine stellen, ich würde sehr, sehr gerne die Billag Gebühr bezahlen plus CHF 150.- Eintritt. Hier zeigt sich der mutige Schritt von BBC, die als „Staatsfernsehen“ vor ein paar Jahren ganz bewusst das ältere Publikum angehängt haben und sich auf das junge Publikum ausgerichtet hat. Ich würde sagen, die Rechnung ist voll aufgegangen. Ein Schritt vor dem sich SRF zu sehr fürchtet.

Aber einmal davon abgesehen, welcher der oben genannten Hits gefällt dir am besten?