Erster Headliner für Vocal Booth Weekender bekannt

Kein geringerer als die House-Legende Tony Humphries macht in diesem Jahr Halt am Vocal Booth Weekender. Groovenite.com ist stolz, erneut Partner dieses einmaligen Musik-Events zu sein.

Tony Humphries ist eine der House-Legenden schlechthin und gehört mit Little Louie Vega und David Morales zu den Kings of House (unter diesem Namen legen die drei auch an ausgewählten Partys auf). Tony’s Karriere in wenigen Sätzen zu beschreiben ist fast nicht möglich. Zum DJ wurde er in New York in den frühen 1980er Jahren. Er war einer der ersten Aushängeschilder der House-Musik und war massgeblich an der Verbreitung des Genres in den USA und in Europa beteiligt. Humphries‘ Arbeit umfasst Studioproduktionen und Remixe, Radio-Slots auf WRKS 98.7 Kiss-FM und Hot 97 sowie DJ-Residenzen in Clubs wie Club Zanzibar (NJ) und Ministry of Sound in London, UK.

Tony Humphries reit sich ein in eine lange Liste von bekannten DJs, die schon am VBW aufgelegt haben wie etwa DJ Spen, ATFC, Mousse T, Lenny Fontana, CJ Mackintosh, Yass, Grant Nelson und viele mehr.

Genug vom Kommerz – aus Liebe für die Musik

Eigentlich wollte Andy Ward nur ein kleines Musik-Happening organisieren. Zu gross und kommerziell wurden ihm die bekannten Musikmessen und -veranstaltungen wie Winter Music Conference, etc. In seinem neuen Heimatland Spanien (genauer gesagt in Campoamor in der Nähe von Alicante an der Costa Blanca) hat der von «Soul Central» bekannte DJ und Produzent deshalb den Vocal Booth Weekender ins Leben gerufen. Schon von Anfang an war Groovenite.com mit dabei und durfte helfen, diesen Event vor allem im deutschsprachigen Raum (vor allem natürlich in der Schweiz) bekannt zu machen.

VB2018 Promo Video

There is no better way to describe Vocal Booth Weekender… Such a Good Feeling!

Posted by Vocal Booth Weekender on Thursday, February 1, 2018

 

Was als kleiner Event angefangen hat ist unterdessen zu einem Pflichttermin geworden für Liebhaber von Soulful House Music. Aber auch bekannte DJs wollen unbedingt bei Andy’s Event auflegen.

Was das besondere am Vocal Booth Weekender ist? Zum einen die übersichtliche Grösse, die tolle Stimmung und nicht zu vergessen: das Wetter. Es ist schön, immer wieder bekannte Gesichter zu sehen. Der Vocal Booth Weekender ist zu einer Art Klassentreffen geworden für Freunde von House.

Bald werden auch die nächsten Headliner bekannt gegeben. Nicht minder interessant ist aber jeweils auch das Line Up der weniger bekannten DJs. Schon oft haben wir hier tolle Talente entdeckt, die eine wunderbares Gespür für Musik und Djing haben.

Der Vocal Booth Weekender findet in diesem Jahr vom 14. bis 19. September in Campoamor (Spanien) statt. Alle Infos und Tickets findet hier hier.