Mr. Mike & Djaimin sind wieder in den UK Charts – dank eines Covers

Ein Remake ihres Welthits «Pump it up» auf Defected läuft in England auf und ab.

Nicht nur seine Radioshows «Groovelift» und «Pump It Up Live» («Oh my god!») und seine «We Love House» Partys sind kult. Wir lieben Mr. Mike auch wegen seinen Hits «Pump it up» und «Put your hands up», welche er mit Djaimin als Black & White Brothers veröffentlichte.

Was gut ist, wird gerne kopiert. So gab es schon das eine oder andere Cover seiner Songs. Eines der bekanntesten Remake war wohl das des Belgiers Danzel.

Nun steht der gleiche Song schon wieder hoch im Kurs der Partycrews weltweit. Zu verdanken ist das Endor und dem Label Defected, welche «Pump It Up» als Cover neu veröffentlichten.

Produzent dieser neuen Version ist Endor aus Brighton.

Der Song läuft so gut, dass er es in England sogar in die vorderen Ränge der offiziellen Charts geschafft hat.

Aber wieso soll man immer die anderen machen lassen? Das dachte sich wohl Mr. Mike, der mit Joe T. Vanelli ebenfalls einen alten «Black & White Brothers» neu veröffentlicht.